unsere Kreise...
Familiengottesdienstkreis
Initiativkreis Ökumene


Wir vom Familiengottesdienstkreis organisieren Gottesdienste und Aktionen, bei denen Kinder und Jugendliche aktiv dabei sein können. Was das so alles ist, könnt Ihr Euch hier anschauen...

Es dürfen alle mitmachen, egal ob katholisch oder nicht. Manche Aktionen sind auch von vorneherein ökumenisch.
Wir gehören auch zum Initiativkreis Ökumene, der unter anderem bei Angeboten für Kinder und Jugendliche einen seiner Schwerpunkte setzen möchte.

Übrigens: wer sich uns anschließen will, ist jederzeit herzlich willkommen.
So erreicht Ihr uns...


Der Inititativkreis Ökumene in Weilerbach und Umgebung ist eine offene Gemeinschaft an der Ökumene interessierter Christen. Er entstand am 18. Juli 2014 aus dem Bedürfnis heraus, Schritte zur von Jesus persönlich erbetenen Einheit der Christen zu gehen, gemeinsam christliche Angebote und Projekte auf die Beine zu stellen, Bestehendes gegenseitig wahrzunehmen und zu teilen und nicht zuletzt dort Kräfte zu bündeln, wo die Personaldecke zunehmend dünner wird. Die Initiative hierfür kam aus dem bereits seit vielen Jahren bestehenden ökumenischen Bibelkreis.
Zu den Teilnehmern zählen neben zahlreichen Laien die Pfarrer und Prediger der beteiligten Gemeinden sowie vereinzelte Mitglieder der Gremien. Die Teilnahme an den Zusammenkünften sowie die Mitarbeit bei den vielfältigen großen und kleinen Projekten stehen jedem offen.

So nehmen Sie mit uns Kontakt auf.